Unsere digitale Webplattform myPKF, die wir in Kooperation mit unserem Softwarehaus BMD anbieten, ist die ideale Lösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Ihnen und PKF. Über myPKF können Sie rund um die Uhr komfortabel über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone u.a. auf “Live Daten” Ihrer Buchhaltung zugreifen. Das beinhaltet die Abfrage von bereichsübergreifenden Auswertungen bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen, die bis zum Ursprungsbeleg geöffnet werden können.

 

Der Einstieg in die Mandantenplattform kann auch über mobile Endgeräte erfolgen und ist die BMD Go App für Android/iOS verfügbar. Die App vereint benutzerfreundliche Bedienung, Performance und Funktionalität – und das mit voller Integration in Ihre Finanzbuchhaltung.

CRM Funktionen

CRM steht für Customer Relationship Management und stehen Ihnen u.a. folgende Funktionen zur Verfügung:

myPKF Databox – Der einfache Belegtransport in die Kanzlei Mit der myPKF Databox können lokal gescannte oder auch mit dem Handy abfotografierte Belege für die Finanzbuchhaltung übertragen werden. Die Belege werden digital weiterverarbeitet, revisionssicher archiviert und stehen jederzeit zum Abruf zur Verfügung. 24/7 und außerhalb unserer Kanzleiöffnungszeiten!

Alle Dokumente, die bei uns bearbeitet und archiviert wurden, können für Sie zur Ansicht freigegeben werden (wie zB Verträge, Bescheide, Auswertungen usw.).

Betreuer – Eine Übersicht Ihrer PKF Betreuer samt Durchwahlen und E-Mail-Adressen.

Kunden und Lieferanten – wir bieten Ihnen auf Basis Ihrer Debitoren und Kreditoren die Möglichkeit diese Stammdaten einzusehen und selbst für Ihre unternehmerischen Zwecke zu nutzen.

RKSV – Kassen-Anmeldung bei FinanzOnline

FIBU Funktionen

Wesentliche FIBU-Auswertungen und Analysen stehen ebenfalls über myPKF zur Verfügung. Zusätzlich können auch noch einfache Buchungsfälle vorerfasst oder Rechnungen bezahlt werden.

FIBU Auswertungen – Abruf, Ausdruck oder Excel-Export von Kontoblättern, OP-Listen, Saldenliste und vielen anderen Auswertungen aus Ihrer Finanzbuchhaltung.

Zahlungsvorschlag Lieferanten - Sie haben die Möglichkeit selbständig Zahlungsvorschläge zu erstellen, Zahlungen nachvollziehbar freizugeben und Telebanking-Dateien zur effizienten Abwicklung des Zahlungsverkehrs zu erzeugen.

Kontool - über eine Schnittstelle zum etablierten BI-Tool für betriebswirtschaftliche Auswertungen werden Sie - grafisch top aufbereitet - über die aktuelle wirtschaftliche Lage des Unternehmens informiert.

Kassabuch– Bei dieser Vorerfassungsmöglichkeit können Originalbelege gleich mitübertragen werden. Die Vorerfassung wird dann von uns nach sorgfältiger Prüfung in die Buchhaltung übernommen.

Lohn- und Zeitfunktionen

Bei der Lohnverrechnung stehen Erfassungsfunktionen und Auswertungen wie Lohnbelege für Ihre
Mitarbeiter zur Verfügung:

Lohnportal je Dienstnehmer - Mitarbeiterzugang via Cloud zu den monatlichen Gehalts-/Lohnzetteln, den Jahreslohnzetteln sowie zu sonstigen abrechnungsrelevanten Dokumenten.
Erfassung von Dienstreisen - Inlands- sowie Auslandsdienstreisen können mobil erfasst werden, genehmigt und automatisch an die Personalverrechnung weitergeleitet werden.
Mitarbeitervorerfassung - Legen Sie schnell und unkompliziert neue Mitarbeiter und Aushilfen an oder ergänzen Sie bestehende Stammdaten.

Mit dem Modul Zeiterfassung können die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter automatisch erfasst und direkt an die Personalverrechnung zur Abrechnung weitergeleitet werden. Je nach Berechtigung können auch eine An- und Abwesenheitsliste, oder auch Zeitbuchungen eines bestimmten Mitarbeiters angesehen werden. 

Zeiterfassung - Ihre Mitarbeiter können damit Arbeitszeiten online erfassen, einzige Voraussetzung ist eine verfügbare Internetverbindung.
Zeitbuchungen bearbeiten - Zeitbuchungen können von Ihren Mitarbeitern oder von HR-Verantwortlichen bearbeitet und korrigiert werden.
Monatsjournal mit Bewertung - Eine Auswertung mit Soll- und Ist-Stunden sowie aktuellem Zeitausgleichs- und Urlaubsstand kann abgerufen werden.
An-/Abwesenheitslisten - Die aktuellen An- bzw. Abwesenheiten aller erfassten Mitarbeiter sind jederzeit ersichtlich.

Ihre nächsten Schritte

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, begleiten wir Sie gerne bei Ihren nächsten Schritten in Richtung Digitalisierung in Verbindung mit der Nutzung unserer myPKF Mandantenplattform. Um aus den vielen Funktionen der Webplattform einen möglichst hohen Nutzen ziehen zu können, legen wir Ihnen begleitend die Umsetzung bestimmter Digitalisierungsschritte nahe. Gerne erläutern wir Ihnen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch.

Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Team der PKF IT Solutions GmbH unter der Telefonnummer +43/1/5128780, via E-Mail an office@nothing-important.pkf-itsolutions.at oder auch via Kontaktformular.